über Uns

Wir, die Sportschützen Aeschi sind seit 1971 am Standort “Chilchholz“ und können unser Hobby ausüben. Unsere Disziplin ist das sportliche Kleinkaliberschiessen auf die Distanz von 50m.
 
Unsere Saison beginnt am 01.April und dauert bis zum 31. Oktober. Das Training findet jeweils am Freitagabend ab 17.00 Uhr bis zur Dunkelheit statt. Damit wir nach der Anstrengung noch gemütlich zusammen sitzen können, verwöhnt uns unser Wirt mit Köstlichkeiten aus der Küche.
 
Unser Jahresprogramm ist umfangreich. Dieses besteht aus Verpflichtungen welche wir gegenüber dem Kantonalverband haben, z.B. Verbandsschiessen oder Vereinswettschiessen. Zugleich sind wir in der Lage mit unseren Mitgliedern mit 2 Mannschaften an der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft teil zu nehmen. Natürlich besuchen wir auch Schützenfeste von angrenzenden, sowie ausserkantonalen Gesellschaften.
 
Bei uns im Verein wird gleichermassen der Sportliche sowie der gemütliche Teil GROSS geschrieben. Somit wird ein Kollegiales und auch entspanntes Umfeld geschaffen, bei welchem der Ehrgeiz für gute Resultate nicht fehlt.
 
Unser Verein besteht aktuell aus:
19 Aktiv-Mitglieder
10 Passiv-Mitglieder
1 Ehrenmitglied
 
Auch unsere Kleinsten finden während dem der Papi und/oder Mami trainieren eine Beschäftigung.
 
Wir sind immer offen für neue Mitglieder. Haben wir dein Interesse geweckt dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Gerne kannst du auch bei uns an einem Freitag während dem Training rein schauen.
 
Kontakt: Roger Phillot; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
  • Haus_01
  • Haus_02
  • Haus_03
  • Haus_04
  • Haus_05
  • Haus_06